Klotz Technics


Die KLOTZ technics GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1920 vom Großvater des jetzigen Inhabers und Geschäftsführers unter dem Namen Rheinische Gummi-Gesellschaft W. Klotz & Co in Düsseldorf gegründet. Nachdem der Betrieb in Düsseldorf durch einen Bombenangriff völlig zerstört war, verlagerte Wilhelm Klotz die Firma nach Mettmann. Sie befasste sich zunächst mit Gummiartikeln, Dichtungen und Wasserschläuchen.


Heute gehört KLOTZ technics zu den bekannten Handelshäusern in Deutschland, die sich mit dem Import und Vertrieb von Wasserschläuchen, technischen Schläuchen, Armaturen und Arbeitsschutz befassen.


Hierbei werden preisgünstige, aber hochwertige Erzeugnisse aus der ganzen Welt angeboten. Langjährige Geschäftsverbindungen zu namhaften internationalen Herstellern gewährleisten eine gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Vielfach wurden einfache Geschäftsverbindungen zu freundschaftlichen Beziehungen.


Auf etwa 1000 m² Lagerfläche warten ständig ca. 500.000 m Schläuche, einige 100.000 Armaturen und umfangreiche Bestände an Arbeitsschutz auf die Dispositionen des Fachhandels, die nach Möglichkeit noch am Bestelltag ausgeliefert werden.


Die KLOTZ technics GmbH & Co. KG ist absolut fachhandelstreu - eine Eigenschaft, die heutzutage beim allgegenwärtigen Multikanalvertrieb äußerst selten ist. Es wird ausschließlich der entsprechende Fachhandel bedient.

Über uns

© KLOTZ technics GmbH & CO. KG -¦- Bergstr. 13 -¦- D-40822 Mettmann
Tel.: +49 (0)2104 9107-0 -¦- Fax: +49 (0) 2104 12152 -¦- info@klotztechnics.com